HOMESITEMAPIMPRESSUMLOGIN/-OUT
Suchen:
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein, nach dem Sie suchen möchten. Nach Absenden Ihres Suchwortes werden Sie auf die Ergebnisseite weitergeleitet.
Home > Archiv  
Archiv
Punkteteilung zum Saisonstart

Mit einem Unentschieden startete die C2 des SCA am vergangenen Samstag gegen die Drittvertretung von Eintracht Rheine. Im heimischen Sportpark gelang ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0).

[mehr]

27-08-09 10:45
Rubrik: C2-Junioren

Dennis Schüler war erneut ein sicherer Rückhalt seines Teams

C-Junioren des SCA starten mit 2:1-Sieg in die Saison

Mit einem hart umkämpften 2:1-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Gellendorf startete die C1 des SC Altenrheine in die Findungsrunde der Kreisliga A. Dabei fing die Partie aus Altenrheiner Sicht alles andere als optimal an, denn schon nach 44 Sekunden ging der Gastgeber aus Gellendorf in Führung.

[mehr]

24-08-09 13:21

Julius de Groot zeigte eine starke Leistung in der Altenrheiner Innenverteidigung

Toller Saisonstart für Altenrheiner F2-Junioren

Einen optimalen Start in ihre erste F-Junioren-Saison hatten am Samstag unsere F2-Junioren. Bei Vorwärts Wettringen kamen die Kicker zu einem hart erkämpften 4:2-Erfolg.

[mehr]

24-08-09 12:58

C2-Junioren präsentieren sich in glänzender Frühform

Nachdem bereits am Dienstag eine stark spielende D1 im internen Duell besiegt werden konnte, verzeichnete die C2 des SCA den zweiten Sieg am Donnerstagabend gegen die C2 der Alemania aus Salzbergen.

[mehr]

13-08-09 13:42
Rubrik: C2-Junioren

Stiftungsfest 2009

Vom 15. - 17. August feiern wir unser diesjähriges Stiftungsfest. Für alle Mitglieder wartet ein abwechslungsreiches Programm. Es ist alles vorbereitet, jetzt fehlt nur noch Ihr, damit es ein gelungenes Stiftungsfest zu unserem Jubiläum wird.

[mehr]

03-08-09 10:28

Grömitz-Ferienlager läuft auf Hochtouren

Seit Sonntag befindet sich die SCA-Delegation in Grömitz an der Ostsee. In diesem Jahr gibt es für alle Daheimgebliebenen ein Tagebuch!

[mehr]

08-07-09 21:58

U10 des SCA spielt tolle Saison und feiert die Vizemeisterschaft

Sichtlich zufrieden mit der abgelaufenen Saison der U10 Mädchen des SC Altenrheine sind die Spielerinnen, Eltern und die Trainerin Alexandra Fenk. Zunächst sicherte sich das Team den zu Beginn der Saison ausgespielten Pokalsieg.

[mehr]

06-07-09 20:04

Tolle Leistung der E1 in Münster

Am Sonntag nahm die E1 des SCA an einem Turnier in Münster-Wolbeck teil. In der Vorrunde spielte man gegen den Gastgeber VFL Wolbeck, BV Roxel, und die zweite Mannschaft aus Hiltrup.

[mehr]

23-06-09 20:51

Altenrheines Jüngste holen überzeugend den Turniersieg in Horstmar

Kurz vor der Sommerpause kamen die Minikicker 1 des SC Altenrheine am Sonntag zu einem souveränen Turniersieg bei Germania Horstmar.

[mehr]

23-06-09 20:48

D2-Junioren verpassen Turniersieg nur knapp

Beim D2-Turnier von Stella Bevergern am Sonntag, konnte die Mannschaft vom SC Altenrheine sich in der Vorrunde mühelos durchsetzen.

[mehr]

19-06-09 09:56

D3 gewinnt Turnier bei Grün-Weiss Rheine

Am Sonntag gewannen die D3-Junioren vom SC Altenrheine das D2-Turnier von Grün Weiß Rheine.

[mehr]

16-06-09 16:09

E1 des SC Altenrheine nicht zu stoppen

Ein Kantersieg, Zwei Siege und ein Unentschieden - das war die Ausbeute der E1 beim Turnier in Rodde.

[mehr]

12-06-09 11:57

E2 beendet starke Saison und wird Vizemeister

Der Grundstein für die tolle Saison wurde bereits in der Findungsrunde gelegt. Hier musste man zunächst dem Team vom FCE den Vortritt gewähren, da sich beide Mannschaften im entscheidenden letzten Gruppenspiel unentschieden trennten.

[mehr]

10-06-09 13:37

Prima Saisonabschluss für Mini Kicker II

Die Minikicker II vom SC Altenrheine haben ihre erste Saison am Dienstag mit einem 5:2-Sieg gegen die Minikicker von Amisa erfolgreich abgeschlossen. Dieser Sieg, im letzten Spiel der Saison, unterstrich noch einmal die spielerische Stärke der jungen Spieler.

[mehr]

10-06-09 13:31
Rubrik: Mini-Kicker 2

D1-Junioren freuen sich über den zweiten Platz in Ibbenbüren

Ungeschlagen kehrte die D1 des SC Altenrheine mit einem guten zweiten Platz aus Ibbenbüren zurück.

[mehr]

08-06-09 21:52

U10 siegt in Nordhorn

Am 2. Juni starteten die U10-Mädchen des SC Altenrheine bei ihrem ersten Kleinfeldturnier bei Vorwärts Nordhorn. Die zehn teilnehmenden Mannschaften spielten in zwei Gruppen die jeweiligen Gruppenplatzierungen aus. Danach wurden alle Plätze direkt ausgespielt.

[mehr]

05-06-09 10:31

B-Junioren starten am Sonntag in die Abstiegsrunde

Auf Grund der unklaren Situation in der B-Junioren Bundesliga, müssen die B-Junioren des SCA am Sonntag zum ersten Spiel in der Abstiegsrunde antreten.

[mehr]

03-06-09 15:12
Tolle Rückrunde der Altenrheiner F2-Junioren

Die F 2-Junioren des SCA haben die Meisterschaftsrückrunde mit fünf Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden beendet.

[mehr]

28-05-09 09:35

17. Internationales F-Junioren-Pfingstturnier im Sportpark Altenrheine

Schon seit langer Zeit wirft das 17. Pfingstturnier des SC Altenrheine seine Schatten voraus. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. 48 Mannschaften kämpfen an zwei Turniertagen um den begehrten Pott.

[mehr]

27-05-09 20:13

Am Wochenende kämpfen die F-Junioren um den Wanderpokal im Sportpark des SCA. Quelle: MV

Herzschlagfinale der A-Jugend am Samstag im Sportpark Altenrheine

Meisterschaftsentscheidung am letzten Spieltag

Am kommenden Samstag kommt es zum erwarteten Meisterschaftsduell zwischen SC Altenrheine und den Preußen aus Borghorst. Hier benötigen die Kanaljungs unbedingt einen Sieg über die bisher noch ungeschlagenen Borghorster, um diese noch von Platz eins zu verdrängen.

[mehr]

19-05-09 10:31
Rubrik: A1-Junioren

C3-Junioren des SCA geben Rote Laterne an St. Arnold weiter

Im Kellerduell der Kreisliga C konnte der Gastgeber aus Altenrheine am vergangenen Samstag drei wichtige Punkte festhalten. Mit 5:3 fiel das Ergebnis gegen die C2 aus St. Arnold nach einer 4:0-Halbzeitführung jedoch unerwartet knapp aus.

[mehr]

18-05-09 15:38

Sicherer 4:0-Sieg der A-Jugend gegen Mesum

Die U19 aus Altenrheine fuhr am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den SV Mesum hoch verdient drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft ein. Bereits nach 10 Minuten erzielte Danny Drees mit einem Drehschuss aus 11 Metern die Führung.

[mehr]

14-05-09 19:36
Rubrik: A1-Junioren

Reinald Wiesch und seine Jungs haben den Titel im Visier

A-Jugend siegt 2:1 gegen Emsdetten 05

Kurz vor Ende der Saison konnte der SCA drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einheimsen. Bereits nach zehn Minuten setzte sich Kevin Vollrath mit einem Alleingang durch und erzielte die Führung.

[mehr]

13-05-09 14:06
Rubrik: A1-Junioren

B1-Junioren bewahren kühlen Kopf und erreichen Remis gegen Gievenbeck

Das vorletzte Heimspiel der Saison bestritten die Altenrheiner B-Junioren am Sonntag gegen den 1. FC Gievenbeck. Personalsorgen hatte das Altenrheiner Trainergespann, nachdem am vergangenen Spieltag der Klassenerhalt gegen Borussia Emsdetten gefeiert wurde.

[mehr]

11-05-09 17:04
Rubrik: B1-Junioren

Sebastian Tepe schießt den SCA zur Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag machten die B2-Kicker um Trainer Sascha Müller den Aufstieg in die Kreisliga A durch einen 3:2-Auswärtssieg beim SV Burgsteinfurt perfekt.

[mehr]

11-05-09 16:47

SCA-C1 erobert zweiten Tabellenplatz

Mit einem 2:1-Sieg kehrte die C1 des SCA vom SV Mesum zurück. Das Spiel begann jedoch alles andere als optimal für den Gast. Von Beginn an war der SV Mesum die tonangebende Mannschaft.

[mehr]

10-05-09 16:55

A-Jugend siegt 4:1 gegen Westfalia Leer - Doppelpack von Dustin Wolters

Im Nachholspiel gegen Westfalia Leer siegten die A-Jugendlichen verdient mit 4:1. Zwei wunderschöne Kopfballtore erzielte Dustin Wolters. Die weiteren Treffer erzielten Maik Dombrowa durch einen schönen Distanzschuss und Simon Rezmer aus kurzer Distanz nach erstklassiger Vorarbeit von Jannik Stockel-Veltmann.

[mehr]

05-05-09 18:38
Rubrik: A1-Junioren

Altenrheiner B-Junioren feiern Klassenerhalt

Dank eines 3:1-Heimsieges gegen Borussia Emsdetten, konnten die B-Junioren des SC Altenrheine vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga feiern. Bei noch drei ausstehenden Meisterschaftsspielen kann die Mannschaft von Martin Möhring, Christian Kipker und Simon Akamp nicht mehr auf einen der drei Abstiegsplätze abrutschen.

[mehr]

29-04-09 18:39
Rubrik: B1-Junioren

B2-Junioren sind fast am Ziel der Träume

Am vergangenen Dienstag empfingen die B2-Junioren des SC Altenrheine im heimischen Sportpark die Kicker vom 1. FC Nordwalde. Das Spiel wurde von den Altenrheinern mit Spannung erwartet, da die Gastmannschaft den Kickern vom Kanal die einzige Niederlage in der Meisterrunde bescherte.

[mehr]

29-04-09 18:35

C1 traten zwei Mal in Emsdetten an

Mit einer Niederlage und einem Sieg kehrte die C1 des SCA letzte Woche aus Emsdetten zurück. Zunächst trat die Mannschaft am Dienstag gegen Fortuna Emsdetten an, konnte jedoch nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und verlor unnötig drei Punkte.

[mehr]

28-04-09 13:25

C3-Junioren verschlafen Wiederanpfiff

Die Nachwuchskicker des SC Altenrheine verspielen beim Tabellenführer eine 3:0 Pausenführung.

[mehr]

28-04-09 13:20

B2-Jugend gewinnt 7:3 gegen Ochtrup

Am vergangenen Wochenende feierten die B2-Junioren des SC Altenrheine einen ungefährdeten 7:3 Sieg gegen den SC Arminia Ochtrup. Die Heimmannschaft begann von Anfang an sehr unsicher, erarbeitete sich aber stellenweise gute Chancen. Bereits in der 3. Minute schob SCA Stürmer Dennis Hesping nach einer Ecke von Daniel Göcking-Kastner mit einem schönen Kopfballtor das Leder zum 0:1 ins Netz.

[mehr]

26-04-09 13:16

Doppelschlag entscheidet Kellerduell der Meisterrunde

Zwei Tore innerhalb von nicht mal einer Minute bescherten den C2-Junioren des SC Altenrheine am Dienstagabend im Nachholspiel gegen die SF Gellendorf den ersten „Dreier“ in der Meisterrunde der Kreisliga B. Trotz einer allenfalls durchschnittlichen Leistung war der Sieg für den SCA verdient und hätte bei konsequenter Chancenverwertung höher ausfallen müssen.

[mehr]

23-04-09 12:08

B2-Junioren bleiben Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende feierten die B2-Junioren des SC Altenrheine einen hart erkämpften Sieg gegen die B2 Vertretung vom SV Mesum. Die Heimmannschaft begann sehr offensiv und erarbeitete sich gute Chancen, scheiterten aber am gut aufgelegten Gästetorwart Kevin Miltrup.

[mehr]

20-04-09 17:24

C1 des SCA in der Erfolgsspur

Der SCA empfing am Wochenende die Mannschaft des SuS Neuenkirchen. Das Spiel begann für die Altenrheiner optimal. Bereits in der 1. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Nico Höning auf den Elfmeterpunkt.

[mehr]

09-04-09 10:16

B2-Junioren bleiben auf Titelkurs

Am vergangenen Wochenende feierten die B2-Junioren des SC Altenrheine einen hochverdienten 9:0-Sieg gegen die B1-Vertretung von Fortuna Emsdetten.

[mehr]

06-04-09 18:09

Neues Trainergespann: Ingo Schulte und Lennard Rading übernehmen die B-Junioren

Uwe Spielmann, Sportlicher Leiter der Fußballjunioren des SC Altenrheine, hatte am Wochenende gute Nachrichten für die B1-Jugendlichen seines Vereins im Gepäck. Wie bekannt wurde, haben Ingo Schulte und Lennard Rading ihre Zusage für die kommende Saison als B-Juniorentrainer gegeben. Nachdem Christian Kipker und Martin Möhring vor einigen Wochen aus persönlichen Gründen ihren Rückzug zum Saisonende angekündigt haben, musste schnell eine neue Besetzung des Trainerpostens für den Bezirksligisten gefunden werden.

[mehr]

04-04-09 21:01

B1-Junioren des SCA treffen im Nachholspiel auf GW Nottuln

Am Freitag treffen die B1-Junioren des SC Altenrheine im heimischen Sportpark auf den Tabellendritten aus Nottuln.

[mehr]

02-04-09 11:22

MK1 ungeschlagen ausgeschieden

Etwas Pech hatte die MK1 bei ihrem letzten Hallenturnier bei Fortuna Emsdetten.

[mehr]

01-04-09 16:56

Die Macht am Kanal mit perfektem Rückrundenstart

Die F2-Kicker des SC Altenrheine haben beim Rückrundenstart an ihre guten Leistungen der Hinrunde und der Halle optimal angeknüpft und mit 3 Siegen eine Duftmarke gesetzt.

[mehr]

31-03-09 12:47

SCA erkämpft sich Auswärtspunkt in Greven

Am Mittwochabend traten die B1-Junioren des SCA im Nachholspiel beim Tabellenfünften der Bezirksliga Greven 09 an. Auf Grund des Dauerregens und des schwer zu bespielenden Platzes, entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in das Greven den besseren Start erwischte.

[mehr]

26-03-09 17:50
Rubrik: B1-Junioren

C2 in der Endlosschleife: drittes 2:3 nacheinander!

Die C2-Junioren des SC Altenrheine sind zurzeit nicht wirklich vom Glück verfolgt. Im Nachholspiel der Meisterrunde unterlagen die Kanalkicker am Mittwochabend beim SV Burgsteinfurt 2 mit 2:3 (2:2)-Toren. Mit dem gleichen Resultat ging man schon nach den letzten beiden Spielen bei den C1-Teams des SV Wilmsberg und TuS St. Arnold vom Platz.

[mehr]

26-03-09 14:24

David Rumpke (rechts) zeigte eine starke Leistung in der Viererkette des SCA

Altenrheiner Junioren setzen positiven Trend fort

Auch im vierten Rückrundenspiel bleiben die B1-Junioren des SC Altenrheine in der Bezirksliga ungeschlagen. Durch einen 2:1-Heimsieg gegen Warendorf sicherte sich der SCA-Nachwuchs drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

[mehr]

23-03-09 17:55
Rubrik: B1-Junioren

Altenrheiner A-Jugend erreicht Remis beim Spitzenreiter Preußen Borghorst

In einer kampfbetonten Partie stand es am Ende leistungsgerecht 2:2. In den ersten zwanzig Minuten hatten die Altenrheiner leichtes Übergewicht, konnten dieses jedoch nicht in Tore umsetzen.

[mehr]

17-03-09 17:09
Rubrik: A1-Junioren

Altenrheiner B1-Junioren holen Auswärtspunkt bei Münster 08

Die B1-Junioren des SC Altenrheine bleiben in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Nach dem Auftaktsieg gegen TSG Dülmen und dem Unentschieden gegen TuS Hiltrup, erkämpfte sich die Mannschaft durch ein 1:1-Unentschieden einen Auswärtspunkt bei Münster 08.

[mehr]

16-03-09 17:38
Rubrik: B1-Junioren

SCA B2 feiert 6:0 Kantersieg gegen SuS Neuenkirchen

Am vergangenen Sonntag spielten die B2-Kicker aus Altenrheine im heimischen Sportpark gegen die Zweitvertretung von SuS Neuenkirchen. Die angereisten Gästen, die sich ebenfalls Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Keisliga A machen, mussten bereits nach 9 Minuten das erste Gegentor hinnehmen.

[mehr]

15-03-09 19:42

C2 verliert in letzter Minute einen Punkt in St. Arnold

Wie begossene Pudel schlichen die C2-Junioren des SCA – passend zum einsetzenden Regen – am Samstag vom Spielfeld in St. Arnold. Nach großem Kampf unterlagen sie der C1 des TuS mit 2:3 und bleiben somit weiter ohne Sieg in der Meisterrunde der Kreisliga B.

[mehr]

15-03-09 19:35

Simon Ostendorf

Gerechte Punkteteilung für SCA-Junioren gegen Hiltrup

In der Bezirksliga trafen die B-Junioren des SC Altenrheine am vergangenen Sonntag im heimischen Sportpark auf den TuS Hiltrup. Trotz hochkarätiger Torchancen, konnte kein Team das Spiel für sich entscheiden.

[mehr]

03-03-09 17:44
Rubrik: B1-Junioren

Alexander Lühn fällt voraussichtlich 4 bis 6 Wochen aus.

Trotz 2:3 – C2 endgültig in der Meisterrunde angekommen!

Am Montagabend unterlagen die C2-Junioren des SC Altenrheine bei der C1 des SV Wilmsberg mehr als unglücklich mit 2:3 (1:2)-Toren. Im Aufeinandertreffen in der Findungsrunde wurde man an gleicher Stelle noch mit 9:2 deklassiert und auch diesmal sah es zu Beginn des Spiels nach einer Klatsche aus.

[mehr]

03-03-09 09:45

Hielt den SCA mit starken Paraden in der Partie: Torwart Lukas Weckenbrock

A-Junioren lassen gegen Emsdetten nichts anbrennen

Mit sieben Toren im Gepäck fuhren die Altenrheiner vom Emsdettener Wasserturm wieder nach Hause.

[mehr]

03-03-09 09:42

E2 beendet Hallensaison mit Turniersieg

Im gut besetzten Turnier des TuS Gildehaus konnte sich die Mannschaft des SCA am vergangenen Wochenende ungeschlagen bis ins Finale durchsetzen. Dort gewannen sie glücklich im 9-Meterschießen gegen die E3 des SUS Neuenkirchen, nachdem zuvor die E2 des SUS Neuenkirchen im Halbfinale 1:0 besiegt wurde.

[mehr]

03-03-09 09:38

B2-Junioren sind neuer Tabellenführer nach Torfestival

Am vergangenen Sonntag spielten die B2-Kicker des SC Altenrheine im heimischen Sportpark gegen die B2 Vertretung von Arminia Ochtrup. In der ersten Halbzeit hatte die Heimannschaft einige Probleme mit den Kickern aus Ochtrup.

[mehr]

26-02-09 22:00

C1 belegt den 4. Platz beim Turnier von SW Weiner

Eine durchwachsene Gruppenphase reichte dem SCA zum Erreichen der Finalspiele. Im ersten Spiel besiegten die Altenrheiner den TuS St. Arnold mit 1:0. Gegen das Team des späteren Turnierzweiten SW Weiner spielte man 2:2. Mit dem gleichen Ergebnis trennte sich die C1 vom FCE.

[mehr]

24-02-09 23:06

C1 des SCA spielt Remis gegen Emsdetten 05

Die C1 des SCA erkämpfte sich am Samstag in ihrem Meisterschaftsspiel aufgrund einer starken 2. Halbzeit ein verdientes 1:1 gegen Emsdetten 05.

[mehr]

24-02-09 23:03

F2 feiert Turniersieg beim FC 47 Leschede

Die F2-Junioren des SCA nahmen am Wochenende am letzten Hallenturnier in dieser Saison des FC 47 Leschede teil, bevor die Freiluftsaison wieder startet.

[mehr]

24-02-09 22:59

C2 - Junioren erkämpfen ersten Punkt in der Meisterrunde

Nach zwei Niederlagen in den ersten Spielen der Meisterrunde in der Kreisliga B vor Weihnachten kamen die C2-Junioren des SC Altenrheine am Samstagmittag zu einem leistungsgerechten 2:2 (1:2)- Unentschieden gegen die C1 des SV Langenhorst-Welbergen.

[mehr]

22-02-09 20:01

Mini-Kicker I holen Turniersieg bei Lau-Brechte

Ihren zweiten Turniersie in diesem Jahr holten am Wochenende die Kids der MK1. In der Vorrunde wurden Siege gegen Lau-Brechte (3:0), SW Weiner (2:1), Bad Bentheim (5:0) und gegen Wellbergen (5:0) eingefahren.

[mehr]

11-02-09 13:01

C2-Junioren erringen Turniersieg in Salzbergen

Nach schwachem Start in die Hallensaison am Neujahrstag in Greven (nur Platz 7 von 8) und ansteigenden Leistungen bei den Turnieren von Billerbeck (4. von 12) und Gellendorf (3. von 8) gelang den C2-Junioren des SC Altenrheine auf dem Hallenparkett des SV Alemannia Salzbergen der erste Turniersieg dieses Winters.

[mehr]

08-02-09 22:59

Prima Leistung der E1 des SC Altenrheine

Einen tollen dritten Platz belegten die Kicker vom Kanal beim stark besetzten Turnier des FC Eintracht Rheine.

[mehr]

08-02-09 22:54

Hoffnungsvoller Auftakt für B-Junioren des SCA

Das erste Spiel nach der Winterpause gewannen die B-Junioren des SC Altenrheine im heimischen Sportpark gegen die TSG Dülmen mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Chris Naberbäumer in der 56. Spielminute durch einen Strafstoß.

[mehr]

08-02-09 17:54
Rubrik: B1-Junioren

Chris Naberbäumer erzielte den einzigen Treffer des Tages

C-Juniorinnen mit tollem 3.Platz bei den Hallen-Kreismeisterschaften

Eine Klasse Leistung zeigten die Altenrheinerinnen bei den U14 Hallenkreismeisterschaften. Da keine Spielerinnen eingesetzt werden durften, die schon bei den U16 – Meisterschaften gespielt haben, spielten für den SCA nur Kickerinnen des jüngeren Jahrgangs bei diesem Turnier.

[mehr]

08-02-09 17:46

F2-Junioren feiern Turniersieg in Mesum

Die F2-Junioren des SCA nahmen am Wochenende am hochkarätig besetzten Turnier des SV Mesum teil. Mit einer imposanten Mannschaftsleistung wurden alle teilnehmen Mannschaften besiegt. Mit der Idealpunktzahl von 15:0 Punkten und 17:4 Toren belegte man ungefährdet den 1. Platz und sicherte sich somit den ersten Turniersieg in diesem Jahr.

[mehr]

03-02-09 11:42

SC Altenrheine verteidigt den Hallenkreismeistertiel bei den U10-Mädchen

Am Samstag starteten die U10-Mädchen des SCA bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften in Ochtrup und konnte den Vorjahressieg wiederholen. Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus.

[mehr]

29-01-09 11:57

Erneuter Turniersieg für Minikicker II

Am Sonntag konnten die Minikicker des SC Altenrheine ihren dritten Turniererfolg in dieser Wintersaison feiern.

[mehr]

28-01-09 17:09
Rubrik: Mini-Kicker 2

E3-Junioren feiern zweiten Turniersieg in Folge

Mit 19:0 Toren gewannen die F3-Junioren des SCA das Hallenturnier von Westfalia Leer.

[mehr]

26-01-09 21:36

Niklas Kloos hielt den Kasten der E3 des SCA sauber

Doppelsieg für U10-Mädchen

Am Samstag starteten die U10-Mädchen des SCA beim Turnier in Ladbergen. Da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte, spielten die übrigen vier Mannschaften jeweils zweimal gegeneinander.

[mehr]

21-01-09 18:28

E3 ungeschlagener Turniersieger in Mesum

Die E3 des SC Altenrheine konnte am Samstag das mit 6 Mannschaften besetzte Hallenfußballturnier in Mesum ungeschlagen als Sieger beenden.

[mehr]

20-01-09 14:57

E4-Junioren holen in Saerbeck zum dritten Mal in Folge den Turniersieg

Am Sonntag bestritt die E4 des SC Altenrheine das Hallenturnier in Saerbeck. Nachdem man schon in den beiden Jahren davor dieses Turnier gewonnen hatte, gingen die Jungs und ihre Trainer mit sehr hohen Erwartungen in dieses Hallenturnier.

[mehr]

19-01-09 12:47

Starker zweiter Platz für die U13-Mädchen in Saerbeck

Nur der Vertretung von Arminia Ibbenbüren mussten sich die U-13 Mädchen geschlagen geben.

[mehr]

19-01-09 12:40

B1 feiert Turniersieg in Wettringen

Am Wochenende kehrten die B1-Junioren des SC Altenrheine mit dem Siegerpokal aus Wettringen zurück. Dort richteten die B2-Junioren von Vorwärts Wettringen ein gelungenes Hallenturnier aus.

[mehr]

13-01-09 11:31
Rubrik: B1-Junioren

U10-Mädchen landen in Borghorst auf dem 2. Platz

Am Samstag starteten die U10 Mädchen des SC Altenrheine beim Turnier des SC Preußen Borghorst. Im starken Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften konnte sich der SCA bis ins Finale durchsetzen und unterlag hier dem TuS Hiltrup.

[mehr]

12-01-09 16:13

Minikicker holen Turniersieg in Metelen

Nach der unglücklichen Niederlage im Finale der Stadtmeisterschaften, haben die Minikicker I des SC Altenrheine gestern souverän das Turnier in Metelen gewonnen und damit den ersten Pokal im Jahre 2009 erspielt.

[mehr]

12-01-09 15:11

E2-Junioren mit Doppelerfolg

Am Sonntag erreichte das Team aus Altenrheine als Gruppenzweiter die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften 2009. Mit Siegen gegen SF Gellendorf und SV Mesum sowie zwei Unentschieden gegen die ebenfalls qualifizierten Burgsteinfurter und FCEler, trat der SCA sehr konzentriert auf und erreichte verdient die Runde der besten 6 Mannschaften.

 

[mehr]

06-01-09 13:09

Turniersieg für Minikicker II

Am Sonntag, den 21.12.2008 konnte die junge Mannschaft ihren 2. Turniersieg feiern.

[mehr]

06-01-09 12:22
Rubrik: Mini-Kicker 2

Neujahrssieg für die F3-Junioren in Neuenkirchen

Einen schöneren Jahresanfang, aus Fußballersicht, kann sich die F3-Mannschaft von Trainer Udo Westbrock nicht wünschen.

[mehr]

03-01-09 12:06

F3 erfolgreich beim Hallenturnier in Schüttorf

Die F3 Mannschaft des SC Altenrheine nahm am 30.12.2008 beim Hallenturnier des SC Borussia 26 Schüttorf e.V. teil.

[mehr]

02-01-09 12:34

Aus der MV: Torhüterin Heinze lässt keinen Ball vorbei

Das hat noch keine Hallenstadtmeisterschaft erlebt: Gleich drei Spielerinnen der U 10-Mannschaften wurden von Trainern und Betreuern zu den besten Spielerinnen des Turniers gewählt. Mit Adriana Lopes und Saadia Abdi wurden hier neben Altenrheines Lara Heeke zwei Spielerinnen der Sportfreunde Gellendorf ausgezeichnet. Beste Torhüterin war eindeutig Ines Höltker vom FFC Heike Rheine.

[mehr]

31-12-08 12:16

B1-Junioren unterliegen FCE im Finale - Kai Sandmann als bester Spieler ausgezeichnet

Die B1-Junioren reihten sich am Sonntag in die Liste der Vizestadtmeister des SCA ein. Im Finale unterlag der Bezirksligist dem Favoriten FCE Rheine mit 0:3.

[mehr]

29-12-08 19:51
Rubrik: B1-Junioren

Stadtmeisterschaften: Vizetitel für Minikicker

Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft errang die MK1 des SC Altenrheine den Vizetitel!

[mehr]

29-12-08 11:28

U13 gelingt Generalprobe in Sassenberg

Ein stark besetztes Teilnehmerfeld, kein Torhüter und eine Mannschaft mit nur einer Spielerinn des älteren Jahrgangs drückten die Erwartungen des SCA - Teams vor dem Turnier. Pia Zintel und Ronja Rotthues stellten sich mit bravour als Torhüter zur Verfügung, so dass sich die Altenrheiner C-Juniorinnen beim letzten Test vor den Stadtmeisterschaften mit einem verdienten 1.Platz weihnachtlich beschenken konnten.

[mehr]

27-12-08 12:20

C1 erreicht 4. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Die C1 des SC Altenrheine erreichte bei der Kreismeisterschaft einen hervorragenden 4. Platz. In der Vorrunde verlor die Mannschaft lediglich gegen den FC Nordwalde. Die restlichen Spiele gegen den FC Lau-Brechte, die SG Elte, den SV Wilmsberg und gegen SuS Neuenkirchen wurden souverän gewonnen.

[mehr]

27-12-08 12:17

Mini-Kicker ziehen in die nächste Runde rein

Ungeschlagen überstand die MK1 die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft.

[mehr]

25-12-08 18:21

F2-Kicker erreichen 3. Platz beim Hallenturnier von Fortuna Emsdetten

Beim Hallenturnier von Fortuna Emsdetten errangen die Kicker des SCA einen hervorragenden 3. Platz unter 10 teilnehmenden Mannschaften.

[mehr]

25-12-08 18:17

Altenrheines A-Junioren als Tabellenführer in die Winterpause

Trotz widriger Wetterbedingungen wurde die Partie der A-Junioren des SC Altenrheine gegen SV Nordwalde am vergangenen Samstag angepfiffen.

[mehr]

16-12-08 12:57
Rubrik: A1-Junioren

Simon Rosetti erzielte alle drei Treffer für den SCA

F2 des SC Altenrheine erringt Vize-Kreismeistertitel

Bei den Fußball-Hallenkreismeisterschaften errangen die F2- Junioren des SCA am vergangenen Wochenende den Vizekreismeistertitel.

 

[mehr]

15-12-08 21:09

C1-Junioren gewinnen in Neuenkirchen 5:0

Die C1 des SCA gewann ihr Meisterschaftsspiel beim SuS Neuenkirchen II deutlich und auch in der Höhe verdient mit 5:0. Den Altenrheinern gelang es schneller sich an die schwierigen Bodenverhältnisse zu gewöhnen und erzielten in der 15. Spielminute das 1:0 durch Jens Schaible.

[mehr]

15-12-08 20:49

Zweiter Platz für U10-Mädchen in Billerbeck

Am Samstag errreichten die U10 Mädchen des SC Altenrheine auf dem gut besetzten Turnier des VfL Billerbeck das Finale und musste sich dort nur den Mädchen des TuS Hiltrup im Neun-Meter-Schießen geschlagen geben.

[mehr]

15-12-08 10:32

F 2 des SCA beendet Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft als Gruppenerster

Bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft am letzten Wochenende in Nordwalde beendeten unsere Jungs ihre Gruppe als Gruppenerster und ziehen damit souverän in die Zwischenrunde am Samstag, den 13.12.2008 ein.

[mehr]

10-12-08 13:20

Erfolgreicher zweiter Advent für SCA-Kickerinnen

Sehr erfolgreich nahmen die U-13 Mädchen des SC Altenrheine am vergangenen Sonntag mit zwei Teams an den Hallenturnieren des Vfl Billerbeck teil. Die jüngeren Kickerinnen spielten beim U-12 Turnier mit, während die älteren Spielerinnen das U-14 Turnier bestritten. Unterstützung erhielten die Mädchen dabei von zwei Spielerinnen aus der U-16 Mannschaft.

[mehr]

08-12-08 22:02

Kundgebung am kommenden Dienstag auf dem Borneplatz

Am kommenden Dienstag findet um 15.30 Uhr eine Kundgebung aller Jugendfussballvereine der Stadt Rheine statt. Anlass ist das Nichteinhalten der zugesagten Zuschüsse für Vereine mit vereinseigenen Sportstätten seitens der Stadt Rheine.

[mehr]

07-12-08 21:02
E2 überzeugt in der Meisterrunde

Auch gegen die körperlich überlegenden Spieler von GW Rheine, zeigten die Kanalkicker auf beeindruckende Weise ihr kämpferisches und spielerisches Können.

[mehr]

02-12-08 16:26

C2 setzt Auftaktspiel in die Meisterrunde in den Sand

Eine deprimierende und um mindestens zwei bis drei Tore zu hohe 1:7(0:2)-Heimniederlage unterlief den C2-Junioren des SC Altenrheine am ersten Spieltag der Meisterrunde in der Kreisliga B gegen den SV Burgsteinfurt 2.

[mehr]

01-12-08 09:48

Konnte an keinem der Gegentore etwas ausrichten: SCA-Keeper Lukas Weckenbrock

A-Jugend des SCA siegt 3:1 gegen SV Burgsteinfurt

Im ersten Spiel der Meisterschaftsrunde siegten die Altenrheiner dankt einer besseren zweiten Halbzeit verdient mit 3:1.

[mehr]

01-12-08 09:41
Rubrik: A1-Junioren

André Wiesch musste sich mehrfach auszeichnen

B1-Junioren erkämpfen sich drei Punkte im Abstiegsduell gegen Coesfeld

Am Sonntag gelang den B1-Junioren des SC Altenrheine endlich der Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Nach drei Niederlagen in Folge, bot der SCA eine kämpferisch überzeugende Leistung und gewann verdient mit 1:0.

[mehr]

30-11-08 16:08
Rubrik: B1-Junioren

Tobias Reekers kam erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz

Heike Lühn für ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet

Heike Lühn wurde vom Vorstand des SC Altenrheine für die diesjährige "DFB-Aktion Ehrenamt" vorgeschlagen und wurde am vergangenen Montag vom Vorsitzenden des Fussballkreises Steinfurt für ihre langjährige Tätigkeit im Verein ausgezeichnet.

[mehr]

30-11-08 15:28

Quelle: MV

F 2 Junioren waren in der Hinrunde fast nicht zu schlagen

Die F2-Junioren Fußballer des SC Altenrheine haben die Hinrunde mit 6 Siegen und nur einer Niederlage beendet.

[mehr]

18-11-08 14:49

B1-Junioren der Saison 2007/2008 für die Wahl zur Mannschaft des Jahres vorgeschlagen - Jetzt online Abstimmen

Die B1-Junioren der Saison 2007/2008 wurden als beste Mannschaft zur MV-Sportlerwahl des Jahres 2008 vorgeschlagen. Die Mannschaft von Martin Sandmann, Christian Kipker und Joachim Leugers wurde Kreismeister, Hallenstadtmeister, Kreispokalsieger und stieg in die Bezirksliga auf. Wer die Mannschaft unterstützen möchte, kann jetzt online abstimmen

[mehr]

16-11-08 18:02

Anmeldung für Skifreizeit in der kommenden Woche

Der Termin für die Skifreizeit 2009 steht schon seit einiger Zeit fest. Vom 11. bis zum 18. April fahren wir nach Wagrain ins Salzburger Land. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen ab der C-Jugend (Jg. 95)

[mehr]

12-11-08 15:52

Mit 6:2 in die wohlverdiente Winterpause

Mit einem überzeugenden 6:2 Auswärtssieg bei St. Arnold 2 verabschiedete sich die C3 des SC Altenrheine am Samstag in die Winterpause.

[mehr]

12-11-08 11:26

Klasse Leistung der F2-Junioren wird mit viertem Platz belohnt

Am Wochenende nahmen die F2-Junioren des SC Altenrheine am Turnier um den Allianz Junior Cup in der Soccer Halle in Steinfurt-Borghorst teil.

[mehr]

03-11-08 15:01

Treffer 301 bis 400 von 459

< vorherige

1

2

3

4

5

nächste >