HOMESITEMAPIMPRESSUMLOGIN/-OUT
Suchen:
Geben Sie Ihren Suchbegriff ein, nach dem Sie suchen möchten. Nach Absenden Ihres Suchwortes werden Sie auf die Ergebnisseite weitergeleitet.
Home > Archiv  
Archiv
Herzschlagfinale im Sportpark: Alex Lühn sichert B1-Junioren den Klassenerhalt

Altenrheine bleibt Dank zweier Freistoßtore in der Nachspielzeit der Bezirksliga erhalten. Coesfeld muss hingegen den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten.

[mehr]

13-06-10 13:02
Rubrik: B1-Junioren

Meister! Altenrheiner A-Jugend beherrscht den Kreis

Nach Sieg in Mesum feierte die Mannschaft von Reinald Wiesch bis tief in die Nacht die Meisterschaft in der Kreisliga A.

[mehr]

08-06-10 10:18
Rubrik: A1-Junioren

2:1-Erfolg der B1-Junioren in Hiltrup / Endspiel am Sonntag gegen Coesfeld

Mit drei Punkten im Gepäck traten die U-17 Junioren des SC Altenrheine am vergangen Sonntag die Heimreise an. Bei strahlendem Sonnenschein und enormer Hitze auf dem grünen Geläuf der Glasurit-Arena, bezwang man den TuS Hiltrup mit 2:1.

[mehr]

08-06-10 10:13
Rubrik: B1-Junioren

U13-1 erstürmt die Meisterschaft mit einem 11:1 Auswärtssieg

Nach einem souveränen 11:1-Sieg im vorletzten Meisterschaftsspiel bei dem Tabellenletzten SF Gellendorf steht der neue Meister der C-Juniorinnen nun fest. Die Rivalinnen von Borussia Emsdetten verloren gegen die drittplazierten Langenhorsterinnen mit 0:2 und können den SCA nicht mehr einholen.

[mehr]

08-06-10 10:11

C1 des SCA unterliegt mit 1:2 in Wettringen

Deutlicher als es das Ergebnis aussagt war der Spielverlauf zwischen dem gastgebenden FC Vorwärts und dem SC Altenrheine im vorletzten Saisonspiel der Meisterrunde. Vor allem in der Anfangsphase hatte der SCA einen „gebrauchten Tag“ und offenbarte schon lange nicht mehr gesehene Schwächen in der Defensive. So gesehen war man mit der 1:2-Niederlage noch gut bedient.

[mehr]

08-06-10 10:07

Tor für den SCA! Lukas Stellmacher (Nr.11) trifft zum 1:1-Ausgleich

A-Junioren kämpfen um den Meistertitel

Am kommenden Samstag können sich die A1-Junioren des SCA mit einem Sieg gegen den SV Mesum den Titel der Kreisliga A sichern. Anstoß ist bereits um 12:00 Uhr in Mesum.

[mehr]

01-06-10 15:53
Rubrik: A1-Junioren

E1 feiert Meistertitel

Durch einen verdienten 6:3-Erfolg beim Zweitplazierten Matellia Metelen sicherte sich die E1 bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft.

[mehr]

01-06-10 14:57

B1-Jugend ist runter von den Abstiegsrängen

Einen kleinen Teilerfolg verbuchten die U17-Junioren am vergangenen Sonntag im heimischen Sportpark. Das torlose Remis gegen den SC Greven 09, beförderte die SCA-Elf erstmals seit dem 11. Spieltag wieder von den Abstiegsrängen.

[mehr]

31-05-10 16:01
Rubrik: B1-Junioren

3:1 gegen Metelen - C1-Junioren machen vor der Pause alles klar

Einen weitgehend stressfreien Abend hatten die C1-Junioren des SC Altenrheine am Mittwoch im Nachholspiel gegen den FC Matellia Metelen. Gegen das noch punktlose Schlusslicht der Meisterrunde in der Kreisliga A siegten die Kanalkicker leistungsgerecht mit 3:1-Toren. Alle Treffer fielen bereits im ersten Durchgang.

[mehr]

27-05-10 13:18

Doppeltorschütze gegen Metelen: SCA-Stürmer Morice Peltner (Bildmitte)

Pfingstturnier: F1 bedankt sich für die tolle Unterstützung / Berichterstattung der lokalen Medien

Im Namen der gesamten Mannschaft und des gesamten Trainer- und Betreuerstabes der F1 möchten sich die Jungs recht herzlich für die tolle Unterstützung während des Pfingstturniers bedanken.

[mehr]

25-05-10 11:09
Rubrik: F1-Junioren

2:4! Nur eine starke Halbzeit war zuwenig für die C1 des SCA

 

Im Nachholspiel der Meisterrunde der Kreisliga A gegen den 1.FC Nordwalde unterlagen die C1-Junioren des SC Altenrheine am Mittwochabend nach einer 2:1-Halbzeitführung noch mit 2:4. Einer sehr ansprechenden ersten Halbzeit ließen die Kanalkicker einen schwachen zweiten Durchfang folgen, so dass der Sieg der Gäste am Ende in Ordnung ging.

[mehr]

20-05-10 14:03

SCA-Außenverteidiger Jens Schaible (links) mit gewohnt kampfstarker Leistung gegen Nordwalde

E1 weiter auf Meisterschaftskurs / 2. Platz in Enschede

Zur Zeit läuft es bei dem SCA – Team so richtig rund. In der Vorwoche wurde gegen Emsdetten 05 der vierte Sieg in Folge eingefahren und man behauptete so die Tabellenführung vor Matellia Metelen.

[mehr]

18-05-10 18:47

2. Platz für die E1 in Enschede

U13 behauptet Tabellenführung

Nach zwei Siegen innerhalb von vier Tagen stehen die Altenrheiner Mädchen weiter auf Platz 1 der Kreisliga A.

[mehr]

18-05-10 18:44

Soso Busmann: Starker Auftritt mit vier Torvorlagen

B1- Junioren unterliegen dem Tabellenführer aus Gievenbeck mit 0:3

Eine ordentliche Leistung boten die U-17 Junioren am vergangen Sonntag beim 1.FC Gievenbeck, verloren jedoch am Ende mit 3:0 gegen spielstarke und taktisch sehr disziplinierte Gastgeber.

[mehr]

18-05-10 17:50
Rubrik: B1-Junioren
B1- Junioren des SC Altenrheine bezwingen den VFL Senden mit 3:2

Nach dem Abpfiff war die Erleichterung förmlich zu spüren. Die Erkenntnis, dass die U-17 Junioren des SC Altenrheine noch siegen können, zauberte allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht. Nach neun sieglosen Spielen in Serie, meldete sich der SCA am vergangenen Sonntag im heimischen Sportpark mit einem 3:2-Erfolg über den VfL Senden eindrucksvoll zurück.

[mehr]

10-05-10 13:48
Rubrik: B1-Junioren

Altenrheiner Courage wurde kurz vor Schluss belohnt

Die seit Wochen ansteigende Formkurve bestätigten die C1-Junioren des SCA auch am Samstag beim 1:1(0:1)-Remis gegen den SC Arminia Ochtrup. Wie schon unter der Woche gegen Wettringen, als man aus einem 0:2 noch ein 2:2 machte, rettete Altenrheine kurz vor Schluss mehr als verdient einen Punkt.

[mehr]

10-05-10 13:44

A2 gewinnt 4:2 gegen Emsdetten 05

Am vergangenen Freitag fand das vorgezogene Kreisligaspiel zwischen der A2-Jugend vom SC Altenrheine und Emsdetten 05 statt. Die Altenrheiner reisten mit einer stark geschwächten und von verletzungspech geplagten Mannschaft zum vorletzten Auswärtspiel in dieser Saison nach Emsdetten.

[mehr]

10-05-10 13:39

C2-Junioren lassen in Nordwalde nichts anbrennen

Nachdem bereits am vergangenen Samstag der Tabellenführer aus Wilmsberg besiegt werden konnte, gelang den C2-Junioren der zweite Sieg in Folge. Nach einem überzeugenden Spiel wurde die C2 vom 1.FC Nordwalde hochverdient mit 0:3 (0:3) besiegt

[mehr]

08-05-10 19:59
Rubrik: C2-Junioren

Trieben das Altenrheiner Offensivspiel über ihre starke linke Seite vorran: Aussenverteidiger Simon Stegemann (links) und Mittelfeldspieler Nick Sundrup (rechts)

Zwei späte Tore retten einen Punkt für C1-Junioren

Keinen fußballerischen Leckerbissen, sondern eine kampfbetonte Partie lieferten sich die C1-Junioren des SCA und von Vorwärts Wettringen beim 2:2(0:1)-Unendschieden am Dienstagabend im Altenrheiner Sportpark.

[mehr]

06-05-10 10:02

Kampf war Trumpf im Sportpark: hier versucht Simon Zeise sich mit unerlaubten Mitteln eines Wettringer Verteidigers zu entledigen.

Siegesserie für die E2 des SCA

Nach vier siegreichen Spielen in Folge kam es für die E2 am letzen Mittwoch zum Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Horstmar.

[mehr]

04-05-10 17:16

Nichts neues aus dem C1-Lazarett beim Spiel in Ochtrup

Mit dem wirklich allerletzten Aufgebot trat die C1 des SC Altenrheine am Dienstagabend beim Nachholspiel in Ochtrup an. Zwar unterlag man deutlich mit 1:4 (1:3)-Toren, hatte aber über weite Strecken eine couragierte Leistung geboten und sich eigentlich ein besseres Ergebnis verdient.

[mehr]

30-04-10 15:19

Schwerstarbeit und gute Partie in der SCA-Abwehr: Defensivstrategin Inga Kösters

C2-Junioren erarbeiten sich Heimsieg

Durch ein mannschaftlich geschlossenes Auftreten und einer kämpferisch enorm starken Leistung, setzten sich die Altenrheiner C2-Junioren am Samstag denkbar knapp mit 4:3 durch. Bei strahlendem Sonnenschein und 22°C im Altenrheiner Sportpark kam der Tabellenführer aus Wilmsberg nach Altenrheine.

[mehr]

28-04-10 21:14
Rubrik: C2-Junioren

Max Heger ließ hinten nichts anbrennen

Hoher Aufwand ohne zählbaren Erfolg in Nordwalde

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mussten die C1-Junioren des SC Altenrheine am Samstag im Auswärtsspiel beim 1.FC Nordwalde eine 0:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Die Kanalkicker waren über die gesamte Spielzeit die aktivere Elf, verpassten es aber, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen und legten dem Gegner den Führungstreffer dazu noch selber auf.

[mehr]

26-04-10 09:08

Till Seiffert (rechts) mit starker Leistung in Nordwalde

Überraschung im Sportpark: C-Junioren schlagen Steinfurt mit 1:0

Im Duell gegen den SV Burgsteinfurt, einem der Mitfavoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga, gelang den C-Junioren des SC Altenrheine am Samstag ein nicht unbedingt zu erwartender 1:0- Heimsieg in der Meisterrunde der Kreisliga A. Im Hinspiel unterlag man in der Kreisstadt noch glatt mit 0:4-Toren.

[mehr]

19-04-10 13:20

Tor des Tages: Lukas Stellmacher (links) trifft zum 1:0

SCA-BII um verdienten Sieg gebracht

Am vergangenen Samstag standen sich die A2-Junioren des SC Altenrheine und die Heimmannschaft von GW Rheine I gegenüber. Das Spiel begann sehr hitzig und die Altenrheiner erspielten sich gute Möglichkeiten.

[mehr]

19-04-10 13:15

Doppelschlag erzwingt die ersten Punkte für die C1

Im Nachholspiel der Meisterrunde der Kreisliga A setzten sich die C1-Junioren des SC Altenrheine am Dienstagabend hoch verdient mit 2:0-Toren beim FC Matellia Metelen durch. Damit ist der erste Dreier nach zwei zuletzt happigen Klatschen gegen die Emsdettener Aufstiegsfavoriten Borussia und 05 unter Dach und Fach gebracht.

[mehr]

14-04-10 13:05

Simon Zeise gratuliert Kapitän Lukas Stellmacher zum 2:0. Dahinter Pascal Tiekötter, rechts Yannik Attermeyer

SCA A-Junioren mit zweitem Dreier

Die A-Jugend des SC Altenrheine bleibt mit dem zweiten Sieg in Folge an der Zweitvertretung des FC Eintracht Rheine dran.

[mehr]

26-03-10 10:07
Rubrik: A1-Junioren

Schmerzliche Niederlage in Greven

Es war ein ganz bitterer Vormittag für die U17-Junioren am vergangenen Sonntag. Beim direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, Blau-Weiß Greven, setzte es eine 2:1-Nierderlage.

[mehr]

23-03-10 09:48
Rubrik: B1-Junioren

A2 siegt gegen SG Elte

Die A2-Junioren des SC Altenrheine feierten am letzten Fußballwochende einen hart erkämpfen 3:2-Heimsieg gegen die SG Elte I.

[mehr]

21-03-10 12:15

A-Junioren mit erfolgreichem Wiederbeginn / 2:0-Sieg gegen den SV Mesum

Nach zahlreichen misslungenen Versuchen, sind am vergangenen Wochenende erstmals wieder Punkte in der Kreisliga A verteilt worden. Durch die widrigen Bedingungen wurde Woche für Woche der Start in das Fußballjahr 2010 für die A1 des SCA verschoben.

[mehr]

17-03-10 11:25
Rubrik: A1-Junioren

Bildergalerie Rosenmontagsumzug

Es sind neue Bilder eingetroffen!

[mehr]

Von: Martin Möhring

17-03-10 08:40

Torloses Remis gegen Westfalia Gemen

Die U-17 Junioren der Altenrheiner mussten sich trotz ordentlicher Leistung mit einem 0:0 gegen das Bezirksligaschlusslicht aus Gemen zufrieden geben.

[mehr]

15-03-10 12:41
Rubrik: B1-Junioren

F1 gewinnt E-Jugendturnier bei der SG Elte

Die F1-Junioren des SCA nahmen am vorletzten Wochenende am E-Jugend-Hallenturnier der SG Elte in der Kopernikus-Sporthalle teil.

[mehr]

14-03-10 10:13
Rubrik: F1-Junioren

U16-Mädchen auf Erfolgskurs

Die U16-Juniorinnen des SC Altenrheine sind in dieser Saison auf der Überholspur. Nach der Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison, wollen sie in diesem Jahr den Kreismeistertitel an den Kanal holen.

[mehr]

08-03-10 14:14

U17-Junioren des SCA unterliegen der TSG Dülmen mit 0:1

Die vielen verletzungsbedingten Ausfälle von Leistungsträgern kompensierte die SCA-Elf auf dem tiefen Rasenplatz im Sportpark, durch eine kämpferisch ansprechende Leistung weitestgehend. Die jedoch am Ende nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde.

[mehr]

03-03-10 20:06
Rubrik: B1-Junioren
Sieg im Testspiel: C2 aus Altenrheine gewinnt Derby bei GW Rheine C1

Am Samstag traten die C2-Junioren zum Testpiel beim in der Kreisliga A spielenden Stadtrivalen GW Rheine an. 4:0 (0:0) lautete das Endergebnis auf dem weichen und ungeliebten Ascheplatz.

[mehr]

27-02-10 22:01
Rubrik: C2-Junioren

Am Wochenende geht es für die A1 endlich wieder um drei Punkte

Trotz der widrigen Bedingungen hat die A-Jugend aus Altenrheine eine vielfältige Vorbereitung genossen. In der Winterpause hat Trainer Reinald Wiesch für reichlich Abwechslung im Trainingsbetrieb gesorgt: Neben den obligatorischen Laufeinheiten, standen auch Spinning-Einheiten beim TV Jahn und mehrere Soccerhallen-Aufenthalte auf dem Plan.

[mehr]

25-02-10 13:35
Rubrik: A1-Junioren

B2 mit starker Leistung in Salzbergen

Die Mannschaft um die Trainer Horst Höning und Christian Brüning hat in Salzbergen eine starke Leistung gezeigt und wurde dafür belohnt.

[mehr]

25-02-10 13:33

Unverhoffte Wende für die E4 des SCA

Am Samstag war die E4 des SC Altenrheine zu einem Turnier beim SV Burgsteinfurt eingeladen. Das Turnier wurde mit 7 Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen.

[mehr]

18-02-10 12:03

F3 belegt 2. Platz

Am vergangenen Samstag belegte die F3 vom SC Altenrheine den 2. Platz beim FCE-CUP der F3/F4-Junioren in der Kopernikus Halle.

[mehr]

18-02-10 12:00

F2 gewinnt Turnier des FCE

Am Samstag kam die F2 aus Altenrheine zu einem klaren Turniererfolg beim FCE-Turnier in der Kopi-Halle.

[mehr]

16-02-10 10:14

E3 belegt 2. Platz

Bei einem mit acht Mannschaften besetzten Turnier, erspielten sich die E3-Jungen des SC Altenrheine in Saerbeck einen guten 2. Platz.

[mehr]

14-02-10 22:23

F2 ist verdienter Turniersieger

Am Sonntag holten unsere F2-Jungs in einem Fünferfeld (Amisia 1+2, SV Mesum und SV Hauenhorst) durch zwei Siege und zwei Unentschieden völlig verdient den Turniersieg in der Elisabethhalle.

[mehr]

04-02-10 13:45

U12-Mädchen siegen beim Emsland – Cup

Einen verdienten ersten Platz erreichte der SCA beim sehr gut besetzten U12 – Turnier des SV Heidekraut Andervenne in Freren.

[mehr]

01-02-10 23:07

F1 des SC Altenrheine feiert zweiten Turniersieg in Folge

Die F1-Junioren des SCA nahmen am Wochenende am Hallenturnier von TuS Germania Horstmar teil. Mit einer, wie schon in der vergangenen Woche, imposanten Mannschaftsleistung belegte man ungefährdet den 1. Platz und sicherte sich damit den zweiten Turniersieg in Folge.

[mehr]

31-01-10 23:02
Rubrik: F1-Junioren

MK1 gewinnen Turnier in Gronau

Die Minikicker 1 des SC Altenrheine konnten am Sonntag das Turnier bei Arminia Gronau gewinnen. Nachdem in der Vorrunde das erste Spiel mit 0:1 verloren ging, konnten die nächsten beiden Gruppenspiele ohne Gegentor gewonnen werden.

[mehr]

27-01-10 11:42

F1 feiert Turniersieg bei Amisia Rheine

Die F1-Junioren des SCA nahmen am Wochenende am Hallenturnier von Amisia Rheine in der Sporthalle der Elisabeth-Schule teil. Durch eine imposante Mannschaftsleistung wurden vier Siege und ein Unentschieden eingefahren. Mit 10:1 Toren belegte man ungefährdet den 1. Platz und sicherte sich damit den Turniersieg.

[mehr]

25-01-10 12:16
Rubrik: F1-Junioren

E2 gewinnt Hallenturnier in Saerbeck mit neuen Trikots

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die E2 des SC Altenrheine am vergangenen Samstag das Turnier vom FC Falke Saerbeck für sich entscheiden.

[mehr]

24-01-10 17:10

U14 des SC Altenrheine belegt starken 5. Platz

Trotz des Punktgewinns gegen Borussia Mönchengladbach scheitert das Team knapp am Halbfinale.

[mehr]

19-01-10 12:18

U13-Mädchen erreichen zweiten Platz in Salzbergen

Einen guten 2. Platz belegte die zweite Mannschaft der U13-Mädchen des SC Altenrheine beim Turnier in Salzbergen. Das Turnier fand am Sonntag in der neuen Sporthalle in Salzbergen statt. In vier Spielen war man zweimal erfolgreich, spielte gegen den Turniersieger vom Vfl Weiße Elf Nordhorn unentschieden und musste nur gegen den SV Bad Bentheim eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

[mehr]

19-01-10 12:14

Ingo Schulte und Lennard Rading machen weiter

Die positiven Nachrichten beim SC Altenrheine reißen nicht ab. Nach der Zusage von Reinald Wiesch für die kommende Spielzeit (A1-Junioren), haben Ingo Schulte und Lennard Rading erklärt, auch in der kommenden Saison verantwortlich für die B-Junioren zu bleiben.

[mehr]

Von: Martin Möhring

17-01-10 13:20
Rubrik: B1-Junioren

Rainald Wiesch bleibt Trainer in Altenrheine

Gute Nachrichten für den SC Altenrheine: Rainald Wiesch bleibt dem Verein als Trainer der A1-Junioren erhalten. In der vergangenen Woche gab Wiesch dem Sportlichen Leiter Michael Seiffert die Zusage für die kommende Saison.

[mehr]

Von: Martin Möhring

16-01-10 13:26

Rainald Wiesch bleibt dem SCA treu

MK2 erreicht 2. Platz bei eigenem Hallenturnier

Am vergangenen Sonntag richtete der SC Altenrheine in der Turnhalle der Elisabeth-Schule ein Turnier für die Mini-Kicker aus. Die MK2 des SC Altenrheine trumpfte groß auf und erreichte bei nur einer Niederlage einen hervorragenden 2. Platz. Lediglich ein Tor fehlte, um am Ende ganz oben zu stehen.

[mehr]

12-01-10 11:34

Guter Auftakt für SCA-Jugend

Bei den Hallenturnieren des SC Altenrheine belegten die E3 und E4-Junioren die Plätze 2 und 5. Trotz des Schneesturms reisten bis auf Burgsteinfurt alle eingeladenen Mannschaften an.

[mehr]

11-01-10 14:46

Entscheidung nach Neunmeterschiessen

Die Altenrheiner C2-Junioren haben am vergangenen Samstag beim C2-Turnier in Neuenkirchen einen guten 3. Platz erreicht. Mit einer spielstarken Mannschaft, großem Zusammenhalt und dem nötigen Glück setzte man sich in der Gruppenphase gegen Emsdetten 05 und Greven 09 durch.

[mehr]

Von: Tim Varelmann

09-01-10 13:53
Rubrik: C2-Junioren

Herzschlagfinale in Ochtrup: F1-Kicker erringen Vize-Kreismeistertitel

Bei den Fußball-Hallenkreismeisterschaften am Wochenende in Ochtrup errangen die F1-Junioren des SCA den Vizekreismeistertitel. Nachdem man die Zwischenrunde als Gruppenerster beendet hatte, wurden in der Endrunde am Sonntag spannende Spiele abgeliefert. Dabei wuchsen die jungen Talente über sich hinaus.

[mehr]

04-01-10 16:22
Rubrik: F1-Junioren

Sekunden fehlten zum Titel - U12-Mädels des SCA wurden Vizekreismeister

Nur wenige Sekunden und das manchmal notwendige Glück fehlten den Mädchen der U12 des SC Altenrheine zum Sieg bei den Hallenkreismeisterschaften.

[mehr]

04-01-10 14:13

F1 des SC Altenrheine spaziert zum Stadtmeistertitel

Unsere F 1-Jugend zeigte am Montagvormittag eine bravouröse Vorstellung und sicherte sich ungeschlagen mit nur 2 Gegentoren den Hallenstadtmeistertitel. Schon in der Vorrunde bewies das Team, dass es ein heißer Anwärter auf den Titel ist. Mit Siegen gegen Amisia Rheine (4:0) , GW Rheine (5:1), SV Mesum (2:1) und Eintracht Rodde zog man souverän in das Halbfinale ein. Im Halbfinale traf man auf die Sportfreunde Gellendorf.

[mehr]

29-12-09 21:21
Rubrik: F1-Junioren

Turniersieg für U13-Juniorinnen in Hiltrup

Über den ersten Turniersieg in dieser Hallensaison konnten sich die U-13 Juniorinnen des SCA am vergangenen Sonntag freuen. Das Team nahm als U12 am Turnier des TUS Münster-Hiltrup teil. Die Vorrundengruppe überstanden die Mädels ungeschlagen. Schon vor dem letzten Gruppenspiel stand die Halbfinalteilnahme fest.

[mehr]

20-12-09 18:00

E1 überzeugt beim Germanencup

Völlig überraschend aber dennoch verdient konnte sich das Team vom SC Altenrheine in einer sehr starken Vorrunde als Gruppensieger behaupten. Nach einem 2:0 Auftaktsieg gegen Arminia Bielefeld wurden die Teams von Greven 09 und Wermelskirchen jeweils mit 2:1 geschlagen und man zog mit großem Selbstvertrauen in die Zwischenrunde.

[mehr]

17-12-09 11:46

B1-Junioren unterliegen bei der SG Coesfeld 06 mit 3:5

Die U-17 Kicker des SC Altenrheine unterlagen nach einer 3:1-Führung und einer durchwachsenden Leistung, vor allem in Hälfte zwei, am Ende bei der Sportgemeinschaft aus Coesfeld mit 3:5.

[mehr]

14-12-09 21:35

F2 In der Vorrunde ausgeschieden

Bereits in der Vorrunde ist unsere F2 bei der Hallenkreismeisterschaft in Nordwalde ausgeschieden.

[mehr]

09-12-09 13:04

C2 besiegt TuS Laer

Am vergangenen Samstag fand das Team um Spielführer Lennart Voss in die Erfolgsspur der Meisterrunde zurück. Auf dem sehr matschig-tiefen und somit schwer zu bespielendem Neufeld im Sportpark Altenrheine wurde der an diesem Tag überforderte Gast aus Laer bei strömendem Regen mit 10:4 in die Schranken gewiesen.

[mehr]

06-12-09 23:42
Rubrik: C2-Junioren

F2 gewinnt Turnier der SF Gellendorf

Ein spannendes Turnier erlebten unsere Jungs von der F2am vergangenen Samstag. Nach dem Auftaktsieg gegen den Skiclub (2:0) spielte man 0:0 gegen Elte.

[mehr]

01-12-09 10:02

Der Nikolaus kommt nach Altenrheine / Anschließend Party am Lambertihaus

Am Samstag, dem 05.12.2009 kommen Nikolaus und Knecht Ruprecht mit dem Schiff um 18.00 Uhr zur Altenrheiner Schleuse!

[mehr]

24-11-09 11:28

Weihnachtlicher Jahresausklang am 13. Dezember

Am Sonntag, dem 13.12. findet ab 15:00 Uhr am Pavillon im Sportpark Altenrheine ein Jahresausklang in weihnachtlicher Atmosphäre statt. Eingeladen sind alle Familien, Kinder, Jugendliche und Freunde des SC Altenrheine!

[mehr]

23-11-09 14:23

Einladung zum Vergrößern anklicken

F1 gewinnt Wanderpokal beim SuS Neuenkirchen

Mit einem Paukenschlag starteten die F1-Kicker des SCA furios in die beginnende Hallensaison uns setzen eine erste Duftmarke.

[mehr]

23-11-09 10:01
Rubrik: F1-Junioren

Enttäuschende Leistung – B1 verliert 0:2

Die B1-Junioren boten am Sonntag im heimischen Sportpark eine ganz schwache Leistung gegen keinesfalls übermächtige Gegner aus Hiltrup und verloren am Ende verdient mit 0:2.

[mehr]

18-11-09 10:08
Rubrik: B1-Junioren

A-Junioren feiern deutlichen 8:1-Kantersieg

Nachdem es im Auftaktspiel der Meisterrunde gegen den Landesliganachwuchs von Emsdetten 05 nur zu einem 3:3 reichte, konnte das erste Heimspiel sicher mit 8:1 in trockene Tücher gebracht werden.

[mehr]

10-11-09 19:07
Rubrik: A1-Junioren

C1-Junioren chancenlos beim SV Burgsteinfurt

Am Samstag unterlagen die C1-Junioren des SC Altenrheine mit 4:0(2:0)-Toren beim SV Burgsteinfurt. Gegen die ambitionierten Kreisstädter, einen der Anwärter auf den Kreismeistertitel, kam der SCA, der sich in 70 Minuten nur anderthalb nennenswerte Tormöglichkeit erspielte, für einen Punktgewinn, geschweige denn für einen Sieg nicht in Frage.

[mehr]

10-11-09 10:17

Vergab die größte Torchance des SCA: Niklas Ebbing

Ein Schuss ein Tor – Altenrheine gewinnt 1:0

Die durch Krankheitsfälle und privaten Anlässen arg dezimierten B1-Junioren, konnten am Sonntag gegen den 1.FC Gievenbeck den dritten Sieg in Folge verbuchen.

[mehr]

10-11-09 10:10
Rubrik: B1-Junioren

C2-Junioren verspielen 2:0 Führung

Im zweiten Spiel der Meisterrunde brachten 15 schläfrige Minuten die C2-Junioren des SC Altenrheine um einen möglichen Erfolg gegen den Staffelmeister Borussia Emsdetten 2. Im heimischen Sportpark stand es beim Schlusspfiff unglücklich 2:3 (2:3).

[mehr]

07-11-09 21:28
Rubrik: C2-Junioren

Zweiter Sieg in Folge für die B1-Junioren – 1:3 beim VFL Senden

Am Samstag holten die U17-Junioren die - aufgrund der Teilnahme am Kreispokalfinale - verschobene Bezirksligapartie gegen den VFL Senden nach. Auf einem schwer zu bespielenden Kunstrasenplatz triumphierten die SCA-Kicker am Ende mit 3:1.

[mehr]

03-11-09 09:51
Rubrik: B1-Junioren

F2-Junioren siegen knapp

Einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg feierte unsere F2 am ersten Spieltag bei Preußen Borghorst.

[mehr]

02-11-09 12:20

Sieg zum Auftakt der Meisterrunde für U13-Mädchen

Ein toller Start in die Meisterrunde gelang den U13-Mädchen des SCA. Beim Kreispokalsieger und Meisterschaftsfavoriten SV Langenhorst/Welbergen gelang ein deutlicher 4:1 Sieg.

[mehr]

02-11-09 12:14

Zweifache Torschützin: Sophie Busmann

C2-Junioren mit gelungenem Start in die Meisterrunde

Im ersten Spiel der Meisterrunde kamen die C2-Junioren am Samstag durch eine gute spielerische Leistung und mit viel Einsatzwillen zu einem 0:1 (0:0) Auswärtssieg beim SW Weiner.

[mehr]

31-10-09 23:44
Rubrik: C2-Junioren

Steffen Joppien erlöste den SCA mit seinem Treffer zum 1:0

Skifreizeit 2010 - Anmeldung ab sofort möglich!

Die Planungen für die Skifreizeit 2010 sind abgeschlossen. Vom 27. März bis zum 3. April 2010 werden wir wieder zum Markushof nach Wagrain fahren. Ab sofort nimmt Alexander Bröskamp Anmeldungen für die Fahrt entgegen. Die Plätze sind begrenzt - es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung!

[mehr]

Von: Martin Möhring

14-10-09 13:21

SCA-Junioren bestreiten am Samstag Finale im Kreispokal / Fanbus wird eingesetzt

Am kommenden Samstag finden in St. Arnold die Finalspiele des Kreispokals 2009 statt. Mit den A-Junioren und B-Junioren stehen auch zwei Teams des SCA im Blickpunkt.

[mehr]

07-10-09 17:27
Rubrik: B1-Junioren, A1-Junioren

Die A- und B-Junioren bestreiten am Wochenende das Pokalfinale in St. Arnold

Auch die C1-Junioren des SCA für Meisterrunde qualifiziert

Durch einen verdienten 1:0-Erfolg beim 1.FC Nordwalde erreichten die C1-Junioren des SC Altenrheine am letzten Spieltag der Findungsrunde als Tabellenvierter die Meisterrunde der Kreisliga A. Das goldene Tor erzielte Niklas Ebbing in der 25. Minute. Hätte es im direkten Duell der Verfolger Borghorst gegen Gellendorf eine Punkteteilung gegeben, hätte man sich sogar eine Niederlage leisten können, doch da die Preußen mit 3:1 die Oberhand behielten, war ein eigener Sieg am Ende notwendig.

[mehr]

07-10-09 16:50

Mit Teamgeist und Zusammenhalt wurde die Meisterrunde erreicht

F1-Junioren spielen tolle Hinrunde

Die F1-Junioren des SCA haben die Meisterschaftshinrunde mit fünf Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden beendet.

[mehr]

05-10-09 16:30
Rubrik: F1-Junioren

Sieg! B1 des SCA bezwingt Warendorf mit 2:1

Durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, haben die Altenrheiner U17-Junioren ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksliga eingefahren.

[mehr]

05-10-09 16:26
Rubrik: B1-Junioren

D3-Junioren bezwingen TuS Laer

Nach einem spannenden und packenden Spiel konnte die D3 des SC Altenrheine am Mittwochabend wieder ein Spiel für sich entscheiden.

[mehr]

01-10-09 22:37

Guter Saisonstart der U13-Mädchen

Auf eine erfolgreiche Findungsrunde können die U13-Mädchen des SC Altenrheine zurückblicken.

[mehr]

01-10-09 22:33

Neue Trikots bringen den F2-Junioren Glück

Die F2-Jugend des SC Altenrheine bedankt sich bei der Firma Kölker-Bau (www.koelker-bau.de) für einen neuen Satz Trikots.

[mehr]

29-09-09 23:00

SCA findet in die Erfolgsspur zurück

Am vergangenen Samstag holte sich die A-Jugend des SC Altenrheine, die am letzten Spieltag verlorenen Punkte, durch einen 1:0 Sieg gegen den SV Emsdetten 05 zurück.

[mehr]

29-09-09 12:59
Rubrik: A1-Junioren

C2 vor letztem Spiel in der Findungsrunde

Am kommenden Samstag absolvieren die C2-Junioren ihr letztes Spiel der Findungsrunde bei Vorwärts Wettringen 2. Dabei reist der SCA mit 8 Punkten als Tabellendritter zum Vorletzten Wettringen an. Bei einem Sieg winkt der Einzug in die Meisterrunde.

[mehr]

28-09-09 19:21
Rubrik: C2-Junioren

Vielseitig einsetzbar: Fabian Viefhues überzeugte sowohl als Außenverteidiger, als auch als "Sechser"

Keine Pokalsensation – aber mit Herz und Leidenschaft gefightet

Das „Spiel des Jahres“ der C1-Junioren gegen die Landesligatruppe des FCE sahen am Dienstagabend fast 200 interessierte Zuschauer im Altenrheiner Sportpark. Der Favorit vom Delsen war in diesem Kreispokalhalbfinale erwartungsgemäß tonangebend, hatte aber in einigen Phasen Mühe mit den gut organisierten und leidenschaftlich kämpfenden Altenrheinern und kam am Ende „nur“ zu einem 4:1 (2:1)-Erfolg.

[mehr]

24-09-09 16:46

Etliche packende Szenen bekamen die Zuschauer im Pokalspiel des SCA gegen den FCE zu sehen

Wieder nichts mit den ersehnten 3 Punkten

Am vergangenen Sonntag trennten sich die B1-Junioren des SC Altenrheine von BW Greven 1:1 (1:0) Unentschieden. Es war das dritte Remis in Folge.

[mehr]

24-09-09 16:40
Rubrik: B1-Junioren

Souveräner Finaleinzug für den SCA

Im Halbfinale des Kreispokals konnten sich die A-Junioren aus Altenrheine den Platz im Endspiel des diesjährigen Kreispokals sichern. Mit einem starken 4:0 setzten sich die Kanalkicker gegen Germania Hauenhorst durch.

[mehr]

23-09-09 12:56
Rubrik: A1-Junioren

Generalprobe vor dem Pokalhit gegen den FCE geglückt

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewannen die C1-Junioren des SC Altenrheine am Samstag beim SuS Neuenkirchen 2 leistungsgerecht mit 2:0(0:0). Drei Tage vor dem schweren Gang im Kreispokal-Halbfinale gegen die Landesliga-U-15 des FC Eintracht Rheine spielten die Kanalkicker vor allem in der Schlussphase der Begegnung wie aus einem Guss und siegten am Ende hoch verdient.

[mehr]

22-09-09 16:35

Pascal Tiekötter (li.) und Yannik Attermeyer spielten eine starke Partie in Neuenkirchen

3:2 in Mesum - nun Halbfinale gegen Landesligist FCE

Spannender als eigentlich notwendig machten es am Dienstagabend die C-Junioren des SC Altenrheine im Viertelfinalpokalspiel auf Kreisebene beim SV Mesum. Nachdem man im Hassenbrockstadion mehr als ein Dutzend hochkarätiger Möglichkeiten nicht nutzen konnte, kam der SCA zu einem knappen 3:2 (2:2)-Erfolg. Als Bonbon kommt es nun am kommenden Dienstag zum Halbfinale gegen den zwei Klassen höher spielenden Stadtrivalen FCE, der seine Viertelfinalspiel gegen Gellendorf souverän mit 14:2 gewann.

[mehr]

15-09-09 22:51

Klasse Vorarbeit zum 0:2: Joshua Dycker (rechts)

Altenrheiner B1-Junioren lassen 2 Punkte liegen

Nach dem Spiel war die Enttäuschung groß. Bei der mit zuvor zwei Niederlagen gestarteten Westfalia aus Gemen kamen die U16-Junioren nicht über ein torloses Remis hinaus.

[mehr]

14-09-09 15:44
Rubrik: B1-Junioren

Rolle rückwärts im Sportpark – C1 geht 1:5 unter

Statt des erhofften großen Schritts in Richtung Meisterrunde kassierte die C1 des SC Altenrheine am Samstagnachmittag eine auch in der Höhe verdiente 1:5(1:1)-Niederlage gegen den bisher noch sieglosen SC Preußen Borghorst. Die Truppe von Martin Sandmann, Oliver Attermeyer und Robin Volbers bekam überhaupt keine Kontrolle über das Spiel und zeigte die bisher schlechteste Saisonleistung.

[mehr]

12-09-09 21:20

C2 kommt gut aus den Startlöchern

Die C2-Junioren des SC Altenrheine setzten auch am dritten Spieltag ihre Erfolgsserie fort. In einer munteren und fair geführten Partie siegte die C2 des SC Altenrheine auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz gegen Burgsteinfurt 2. Am Ende hieß es 4:0 (2:0) für die Kanalkicker, die somit aus den ersten drei Spielen 7 Punkte holen konnten.

[mehr]

08-09-09 16:32
Rubrik: C2-Junioren

B1-Junioren des SCA kehren mit einem Punkt aus Dülmen zurück

Nach der unglücklichen 1:3-Auftaktniederlage gegen GW Nottuln, konnten die Altenrheiner B-Junioren nun den ersten Punkt in der noch jungen Bezirksligasaison verbuchen. Bei der TSG aus Dülmen stand nach 80 Minuten ein hochverdientes 1:1 (1:1) zu Buche.

[mehr]

08-09-09 15:37
Rubrik: B1-Junioren

E3 ist nach vier Spieltagen noch ungeschlagen

Die Jungen des Jahrgangs 99/00 haben nach einem gelungenen Saisonauftakt 12 Punkte, bei einem Torverhältnis von 46:4, gesammelt.

[mehr]

07-09-09 15:49

5:1 in Emsdetten – C1 entscheidet Partie innerhalb von 9 Minuten

Vier Tage nach dem 3:2-Pokalerfolg bei Fortuna Emsdetten gingen die C1-Junioren des SC Altenrheine an gleicher Stelle auch im Meisterschaftsspiel als Sieger vom Platz. Dabei fiel die 1:5(1:1)-Niederlage für die Gastgeber noch mehr als glimpflich aus. Die doppelte Torausbeute wäre bei konsequenter Chancenverwertung der Altenrheiner Mannschaft möglich gewesen.

[mehr]

07-09-09 15:37

Überragende Leistung in Emsdetten: Simon Ostendorf

Gelungener Auftakt für Altenrheines A-Jugend

Die A1-Junioren des SCA können auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückblicken. Beim Turnier anlässlich des diesjährigen Altenrheiner Stiftungsfestes konnte der SCA namhafte Gegner wie Borussia Emsdetten, SC Spelle-Venhaus, ISV Ibbenbüren und SF Lotte auf die Plätze verweisen und den Pokal gleich da behalten.

[mehr]

04-09-09 16:58
Rubrik: A1-Junioren

C-Junioren drehen Pokalfight in Emsdetten nach der Halbzeit

Flutlicht, Nieselregen, tiefer Boden sowie ein konsequent, aber manchmal sehr kleinlicher pfeifender Schiedsrichter bildeten am Dienstagabend die Kulisse für das Achtelfinal-Kreispokalspiel der C1-Junioren bei Fortuna Emsdetten. Nach desolater erster Halbzeit und einem 0:1-Pausenrückstand konnte der SCA die Partie noch drehen und am Ende mit 3:2 gewinnen.

[mehr]

04-09-09 16:54

Yannik Attermeyer (rechts) sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung

C1-Junioren unterliegen Ochtrup trotz guten Spiels mit 0:1

Enge Spiele gegen gleichwertige Mannschaften werden oft durch einen einzigen Fehler entschieden: so geschehen am Samstag im zweiten Spiel der Findungsrunde gegen die C1 des SC Arminia Ochtrup.

[mehr]

31-08-09 16:15

Simon Junker hatte kurz vor dem Abpfiff die Chance zum Ausgleich

Treffer 201 bis 300 von 459

< vorherige

1

2

3

4

5

nächste >