E2 holt Hallenkreismeister-Titel
04-02-13 11:40
Alter: 8 Jahr/e


VON: THOMAS HEGER


Rubrik: E2-Junioren 2012/13

Ihren 3. Kreismeistertitel in Folge holte die E2 bei den diesjährigen Titelkämpfen für E2-Mannschaften des Kreises Steinfurt in Mesum.



Nachdem der Mannschaft dieses Kunststück bereits in den beiden vergangenen Jahren als F2 und F1 gelungen war, machte die Truppe um Trainer Thomas Heger, Thorsten Schmitz und Björn Sandmann dieses Jahr das "Triple" perfekt. In einem spannenden Endrunden-Turnier kam die Mannschaft nach einem schnellen 0:2-Rückstand gegen den späteren Dritten SV Wilmsberg zunächst nur schwer ins Turnier, konnte aber in der Schlussphase noch zum 2:2 ausgleichen. Mitfavorit Wettringen dagegen gab sich zunächst keine Blöße und gewann seine ersten beiden Spiele souverän. Zum Showdown kam es dann im 3. Spiel, als beide Teams auf einander trafen. Der SCA führte hier schnell mit 1:0 und legte in einer Wettringer Drangperiode sogar noch das 2:0 nach. Wettringen kam zwar noch zum 1:2-Anschlusstreffer, konnte das Ruder jedoch nicht mehr herumreißen. Der SCA hatte es jetzt selbst in der Hand, den Titel zum 3. Mal in den Sportpark zu holen - musste aber die beiden letzten Spiele gegen Nordwalde und Amisia Rheine unbedingt gewinnen. Dies gelang mit einem deutlichen 4:0 gegen Nordwalde und einem letztendlich knappen 1:0 gegen den Lokalrivalen aus der Emsaue. Am Ende hielten alle den Siegerpokal glücklich in den Händen.








<- Zurück zu: