Barrierefreiheit

Skip to main content
Anmelden

Liegenschaften

Sportpark SC Altenrheine

Der Sportpark SC Altenrheine befindet sich im östlichen Teil von Rheine und bietet insgesamt drei Rasenplätze. Der Hauptplatz mit einer Tribüne und 150 Sitzplätzen steht bei unseren Heimspielen im Fokus und bietet zahlreichen Fans und Fußballinteressierten ein herrliches Blickfeld auf das Spielgeschehen und eine tolle Atmosphäre.

Neben unserer Tribüne, die im Jahr 2009 gebaut wurde, ist auch der "Wall" ein beliebter Treffpunkt für viele aktive Mitglieder unserer sechs Seniorenmannschaften sowie der Juniorenmannschaften. Dank der großen Unterstützung unserer Fans konnten wir in der Vergangenheit bereits viele "Schlachten" für uns entscheiden.

Wir sind stolz auf unsere Heimstätte und setzen uns dafür ein, dass sie in einem top Zustand bleibt, um sowohl unseren Spielern als auch unseren Fans ein optimales Fußballerlebnis zu bieten. Kommen Sie vorbei und erleben Sie die einzigartige Atmosphäre beim SC Altenrheine!

Erneuerung der Heizungsanlage

Im 4. Quartal 2021 konnten wir die Erneuerung der Heizungsanlage und die Umstellung von Heizöl auf Erdgas umsetzen. Auf dem Dach unseres Clubheimes wurden 5 Solarplatten installiert, die zur Wassererwärmung genutzt werden sollen mit 2 Solarspeichern.

Wir hoffen, durch diese Maßnahme Energie und damit Kosten einsparen zu können. Diese Maßnahme konnte umgesetzt werden mit Fördermitteln der NRW Bank.

Sanierung unserer Flutlichtanlage durch den Einbau von LEE-LLeuchten

Im Dezember 2021 konnten wir die geplante Sanierung der Flutlichtanlage umsetzen.

Auf unseren 7 Flutlichtmasten wurden 14 LED - Leuchten montiert, die unser Trainingsgelände besser ausleuchten und gegenüber den alten Leuchten ca. 57 % Strom einsparen.
  • Partner:
    Hopster & Lambers
  • Laufzeit:
    Dezember 2021
  • Förderkennzeichen:
    03K16298
  • Ziel und Inhalt:
    Einbau von 14 LED - Leuchten, Stromersparnis
Diese Maßnahme konnte umgesetzt werden mit Fördermitteln der NRW Bank und des Bundesministeriums für Umwelt, Natur und nukleare Sicherheit.

Soccer-Court SC Altenrheine

Der Soccer-Court wurde 2018 durch eine Bürgerinitiative realisiert. Die Initiative bestand unter anderem aus dem Stadtteilbeirat, dem Sportverein SC Altenrheine, dem Förderverein der Grundschule, dem Lamberti-Gemeindehaus, der Schulleitung der Canisius-Grundschule und diversen Sponsoren.

Auf einer Fläche von 30 mal 15 Metern mit einem Bandensystem und Ballfangnetzen könnten die Kinder und Jugendlichen dann nach Herzenslust Fußball spielen.

Tennisanlage

Die ersten beiden Tennisplätze am Schürweg wurden 1977 in Betrieb genommen. Die Errichtung des Clubhauses erfolgte 4 Jahre später. Vorher gab es nur Umkleidemöglichkeiten in einer „Holzhütte“. Nach einigen Jahren musste aus Kapazitätsgründen ein dritter Ascheplatz gebaut werden.

Sporthalle

Sportpark tolle Bedingungen, Kabinenanzahl, QM-Größe, Pavillion, Trainingsplatz, Spielfelder, Veranstaltungen Ausdauer, Lage

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.