Barrierefreiheit

Skip to main content
Anmelden

Team Devils

28 Spieler, ein Vereinsmeister

02. April 2024

Mit einer neuen Rekordteilnehmerzahl von sage und schreibe 28 Mitgliedern war endlich wieder der wichtigste Tag in unserem Vereinskalender gekommen. Erstmals konnten durch unsere größere Anlage auch alle Vierergruppen gemeinsam im gleichen Raum auf je einem der sieben Boards spielen. Wie üblich teilten wir uns danach in zwei Doppel-KO-Runden auf, in denen der Wettkampf um die jeweils drei Tagesbesten begann.

An dieser Stelle geht ein besonders großer Dank an alle Helfer, die fleißig geplant und organisiert haben. Weil zu einer gelungenen Veranstaltung auch die richtige Verpflegung gehört, wurde neben der gezapften Flüssignahrung nämlich wieder ordentlich aufgetischt. Zur richtigen Zeit gab es die passende Stärkung von Abteilungsleiter Kai Speer und Mannschaftskoch Erik Gedamke.

Doch kommen wir zur wichtigsten Frage dieses Berichts: wer konnte sich am Ende spielerisch gegen seine Vereinskollegen durchsetzen? Nach vielen spannenden Matches innerhalb der Nebenrunde waren es dort Pascal Blanke, Kai Speer und Marius Rosnic, die sich ab sofort und bis zur nächsten Ausgabe „kleine Vereinsmeister“ nennen dürfen.

Die Top 3 der erfolgreichsten Spieler und damit unserer einzig wahren Vereinsmeister wird angeführt vom „ewigen Zweiten“ Peter Gunka, der damit den dreifachen Turniergewinner Erik Gedamke ablöst und ihm den Wanderpokal abnimmt. Aufs Siegertreppchen folgten ihm Chris Naberbäumer und Raul Rosenke, die ebenfalls mit einer Trophäe und natürlich mit endlosem Ruhm ausgezeichnet wurden. Herzliche Gratulation allen Preisträgern!