Barrierefreiheit

Skip to main content
Anmelden

News: Team Laufen

23. April 2024

Schnelle Altenrheiner bei Kreismeisterschaften im Jahnstadion

Die Altenrheiner Laufabteilung war am Sonntag mit drei Läufern bei den Kreismeisterschaften im Rheiner Jahnstadion am Start. Alle liefen 5.000 Meter. Hagen Schossig erreichte in der Altersklasse M 55 mit der Zeit von 21:36,33 Minuten den zweiten Platz. Guido Wilke war ihm dicht auf den Fersen. Fü...

22. April 2024

SCA-ler in Enschede erfolgreich

Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter starteten sechs SCA Athleten in Enschede. Pavel Evstratov entschied sich für die volle Distanz des Marathons. Norbert Löcken, Stefan Rüther, Michael Mittelberg, Vitali Schmidt und Melanie Auffenberg gingen beim Halbmarathon an den Start. 

22. April 2024

Altenrheiner Duo beim Hannover Marathon

Bereits am vergangenen Sonntag, den 14. April starteten Thorsten Asche und Heinz-Jürgen Bertram vom SC Altenrheine beim 32. Hannover Marathon. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden annähernd gut 10 unterschiedliche Läufe angeboten. Wobei hier insgesamt über 26000 Teilnehmer an den Start gingen.

21. April 2024

Bahnlauf-Meeting 2024

Lutz Brüning und Melanie Auffenberg mit Spitzenzeiten. Altenrheiner Laufabteilung bei Bahnlauf-Meeting im JahnstadionDie Altenrheiner Laufabteilung war am Sonntag mit vier Athleten beim Bahnlauf-Meeting der LG Rheine-Elte im Jahnstadion vertreten. Alle gingen über die 5.000-Meter-Distanz an den S...

07. April 2024

Bentheimer Waldlauf 2024

 Altenrheiner Läufer mit guten Platzierungen Die 1.100 Teilnehmer des Bentheimer Waldlaufs hatten am Samstag ungewöhnliche Bedingungen. 25 Grad hatte es bei der Laufveranstaltung im Frühjahr noch nie gegeben. Im Ziel wurden den Helfern die Wasserbecher aus der Hand gerissen.

2 Apr., 2024

Volkslauf in Bawinkel 2024

Altenrheiner Läufer mischen in Bawinkel mit 500 Läufer beim Osterlauf am Start.

24. März 2024

Klippenlauf 2024

Mit Hagel, Blitz und Donner durch den Teuto  -  13 SCA-Läuferinnen und Läufer sind keine Warmduscher Am Samstag stellten sich 13 Athletinnen und Athleten einer besonderen Herausforderung, indem sie am 10. Klippenlauf in Ibbenbüren teilnahmen. Das Motto des Laufs, „Nichts für Warmdusche...

04. März 2024

Altenrheiner Trio mit Top Platzierungen beim 53. Vredener Volkslauf

Bereits am Samstag, den 24.02. starteten 3 Athletinnen u. Athleten des SC Altenrheine beim Volkslauf in Vreden. Als Gastläufer reihte sich noch Winni Kösters ein. Somit gingen insgesamt 485 Läuferinnen u. Läufer an den Start.

21. Februar 2024

Glashauslauf in Schüttorf 2024

SC Altenrheine mischt in Emsbüren mit 1.200 Athleten beim Glashauslauf am Start