Barrierefreiheit

Skip to main content
Anmelden

Team Laufen

Altenrheiner Trio mit Top Platzierungen beim 53. Vredener Volkslauf

04. März 2024
Altenrheiner Trio: Melanie Auffenberg, Heinz-Jürgen Bertram und Hilde Krey

Bereits am Samstag, den 24.02. starteten 3 Athletinnen u. Athleten des SC Altenrheine beim Volkslauf in Vreden. Als Gastläufer reihte sich noch Winni Kösters ein. Somit gingen insgesamt 485 Läuferinnen u. Läufer an den Start.

Hilde Krey und Melanie Auffenberg nahmen die 21,1 Kilometer Wendepunktstrecke in Angriff. Über den Fünf-Kilometer Rundkurs startete zum Saisonauftakt Heinz-Jürgen Bertram. Winni Kösters hatte sich die 10 Kilometer Distanz vorgenommen. Alle Strecken waren überwiegend aspahltiert. Dennoch zeigten sich auf den Abschnitten mit nicht befestigten Untergründen - bei windigen Schauerwetter - immer wieder matschige Passagen. Das Widukindstadion am Stadtrand von Vreden war auch Start/Ziel Bereich der
Laufveranstaltung. Bei allen Strecken musste zum Auftakt/Ende immer eine Stadionrunde absolviert werden.
Für Melanie Auffenberg stoppte die Uhr bei 1:33:19 Std. Mit dieser Zeit erreichte sie den 1. Platz unter allen Athletinnen und zugleich eine weitere Erste Platzierung in der AK W50. In der Gesamtliste war das der 11. Rang. Mit einer Zeit von 2:03:22 Std. überquerte Hilde Krey die Ziellinie. Damit konnte sie sich noch den 2. Platz in der AK W55 sichern. Nach 21:46 Min. beendete Heinz-Jürgen Bertram sein Rennen. Was den Altersklassen Sieg in der M65 bedeutete. Und siebter in der Gesamtliste. Über einen 11. Platz in der AK M50 durfte sich Gastläufer Winni Kösters freuen, der nach 0:58:50 Std. das Ziel erreichte.